1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Proklamation in Meindorf: Joe-Nando und Neele übernehmen das Zepter

Proklamation in Meindorf : Joe-Nando und Neele übernehmen das Zepter

Die KG Rot-Weiß Meindorf hat ihr Kinderprinzenpaar für die Session 2016/17 gekürt. Joe-Nando I. und Neele I. regieren über die Jecken.

Auch die jüngsten Karnevalisten der Stadt gehen nicht ohne eigene Narrenregenten in die neue Session. Am Samstagabend hatte die KG Rot-Weiß Meindorf zur Proklamation ihres neuen Kinderprinzenpaares Joe-Nando I. (Pletschen) und Neele I. (Piontek) eingeladen. Doch ehe Bürgermeister Klaus Schumacher den beiden neunjährigen Grundschülern die Insignien der närrischen Macht, den Paias und die Krone, überreichte, galt es in der Mehrzweckhalle Meindorf Abschied zu nehmen von Kinderprinz Simon II. und Prinzessin Sara III.

Gleich seine erste Aufgabe sei eine traurige, stellte Bastian Wagner, frisch gewählter Ortsringvorsitzender von Meindorf, fest und zog Bilanz: 23 Auftrittstage mit 50 Auftritten erlebten die jüngsten Narrenregenten, darunter auch den Rosenmontagszug bei strahlendem Sonnenschein, während andernorts – wie in Düsseldorf – Züge wegen Sturm abgesagt worden waren. Der Zug am 27. Februar wird auch für den neuen Kinderprinzen Joe-Nando I. und seine Prinzessin Neele I. der Höhepunkt der Session sein. Das Werfen von Kamelle und Strüssjer klappte bei den beiden Neuregenten am Samstag bereits hervorragend. Und auch das Gefolge, das in den vergangenen Jahren unter der Abwanderung der Tanzgarden hatte leiden müssen, machte bei der Begleitung des Kinderprinzenpaares auf der Bühne eine gute Figur, stellte der Vorsitzender Wolfgang Gerlach erfreut fest: „Unsere Tanzgarde hat sich vermehrt, wir sind auf einem aufsteigenden Ast.“