1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Johannes I. und Lena I. regieren die Sövener Jecken

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Johannes I. und Lena I. regieren die Sövener Jecken

"Liegt es daran, dass Söven im südlichen Teil Hennefs liegt und damit näher zu Bayern?", fragte sich Bürgermeister Klaus Pipke am Samstag, als er im rappelvollen Sövener Hof mit Johannes I. (Graebert) und Lena I. (Lowag) das neue Sövener Prinzenpaar proklamierte.

Schon einmal hat sich ein Kinderprinz in Söven als Bayern-Fan geoutet. Und auch Johannes I. ist bekennender Anhänger von Bayern München. "Da muss ich mal mit dem Präsidenten sprechen. Irgendetwas läuft hier schief", sagte Pipke mit Blick auf Mario Hirt.

Der Präsident des Sövener Karnevals-Clubs (SKC) hatte allerdings gut lachen. Frisch genesen von einer Stimmbandentzündung, wegen der sowohl in Bröl als auch in der Warth den jeweiligen Sitzungen fern bleiben musste, war er am Samstag wieder gut bei Stimme, führte mit guter Laune durchs Programm und zeigte sich zusammen mit Pipke sehr stolz darüber, dass Söven wieder so ein tolles Kinderprinzenpaar vorweisen kann.

Johannes I. hat zwar noch keinen konkreten Berufswunsch, begeistert sich aber für Fußball, Fahrradfahren, schöne Autos, Gitarre spielen und den FC Bayern München. Der neue Sövener Karnevalsprinz, der Ende des Monats seinen 10. Geburtstag feiert, besucht die vierte Klasse der Kastanienschule und hat mit Lotte eine Schwester. Prinzessin Lena (10) besucht die gleiche Klasse wie der Prinz, hat insgesamt vier Geschwister, tanzt bei der TSG Rot-Weiß-Söven, isst gerne Pizza, Spaghetti und Eis und möchte einmal Modedesignerin werden.

Neben der Proklamation des Sövener Kinderprinzenpaares hatte der SKC für seine Sitzung noch ein paar weitere Höhepunkte parat. Das Hennefer Prinzenpaar Andreas I. und Sabine I. (Seitz) ließ es sich nicht nehmen, den Sövenern ihre Aufwartung zu machen.

Zudem sorgten Wicky Junggeburth sowie "Dä Blötschkopp", alias Marc Metzger, für Riesenstimmung unter den Sövener Jecken, die bis zum späten Abend feierten.