1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Proklamation in Hennef-Söven: Julia III. und Tino I. übernehmen die Macht

Proklamation in Hennef-Söven : Julia III. und Tino I. übernehmen die Macht

Die Schüler der Hennefer Kastanienschule haben gewählt: Das Sövener Kinderprinzepaar steht fest. Der Sövener-Karnevals-Club stellte Julia III. und Tino I. vor.

. Mit einem Lächeln auf den Lippen und Blumen werfend begrüßte das neue Sövener Kinderprinzenpaar am Samstag die feiernde Menge im Sövener Hof. Seit 57 Jahren wählen und stellen die Schüler der Kastanienschule das Kinderprinzenpaar. So übernehmen in dieser Session Julia III. und Tino I. aus der Eichhörnchenklasse das Ruder im Sövener Karneval.

Bürgermeister hat nichts mehr zu sagen

Dass Bürgermeister Klaus Pipke in den nächsten Wochen in Söven nicht mehr viel zu sagen hat, war ihm klar, als er Prinz Tino I. und Prinzessin Julia III. symbolisch den großen goldenen Schlüssel zum Rathaus überreichte. Dass sie ihre neuen Aufgaben verantwortungsbewusst meistern und „den Politikern mal zeigen wollen, wie es richtig geht“, versprach das Kinderprinzenpaar in seiner Antrittsrede. Vor allem Tino liegt der Karneval im Blut. So war sein Bruder Luca 2013 Kinderprinz, und seine Mutter Melanie Seiffert ist Präsidentin der Sövener Naaksühle.

Rund um die Proklamation des 57. Sövener Kinderprinzenpaares organisierte der Sövener-Karnevals-Club ein buntes Programm. So tanzten die Turn- und Sportgemeinschaft Rot-Weiß Söven und die Sternschnuppen Bockeroth, die Band Spökes spielte und „Et Rumpelstilzche“ Fritz Schopps“ brachte die Stimmung im Saal zum Kochen.