1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Der Elferat war verkleidet: Kindersitzung in Geistingen

Der Elferat war verkleidet : Kindersitzung in Geistingen

Hexen, Superhelden, Polizisten und allerlei Fabelwesen bevölkerten am Samstag die Mehrzweckhalle Meiersheide in Hennef.

Die Erste Hennefer Karnevals-Gesellschaft und die Große Geistinger KG von 1897 hatten mit der Stadt Hennef zur großen Kinder-Karnevals-Sitzung em Kostüm geladen. Und zu einer richtigen Sitzung gehören nicht nur Verkleidungen und Tollitäten, sondern auch ein Elferrat, in diesem Fall natürlich ein Kinderelferrat.

Unter der souveränen Leitung des jungen Sitzungspräsidenten Finn Hutmacher wurde ein abwechslungsreiches Programm für die jecken Pänz geboten. Ein Highlight war der Auftritt des Zauberers Tobias. Dieser begeisterte die kleinen Zuschauer, die gerne bei den Tricks assistierten, mit Witz, lustigen Sprüchen und natürlich einer großen Portion Magie. Arabisches Wüstenwasser in einer Zeitung verschwinden lassen? Kein Problem. Und mit ein wenig magischer Unterstützung konnte der Zauberer das Wasser auch wieder aus der Zeitung in ein Glas gießen. Am Schluss gab es nicht nur großen Applaus, sondern auch ein Geschenk des Elferrats. "Lieber Tobias", rief Sitzungspräsident Finn in schönster rheinischer Manier, "komm zu mir und nimm noch 'ne Orden mit". Das Besondere an dieser Kindersitzung: Alle sollten mitmachen und nicht nur zuschauen. Die Tanzschule Lars Stallnig aus Hennef war für diese Aufgabe genau richtig.

Zunächst performten die zehn Jungs und Mädels der hauseigenen Tanzgruppe Dance Devils im lässigen Hip-Hop-Style auf der Bühne zu schnellen Beats. Danach folgten die Tänzer der MXD Company im schwarz-weißen Outfit. Und dann waren die Jecken dran. Zu "Mir sin jedäuf met 4711" von den Klüngelköpp waren alle großen und kleinen Gäste aufgefordert, mitzutanzen. Auch der Elferrat ließ sich nicht lange bitten und war voller Eifer mit dabei.