1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Landrat in Handschellen in die Zelle geführt

Landrat in Handschellen in die Zelle geführt

Kein Erbarmen für Frithjof Kühn

Siegburg. (cla) Kein Erbarmen für Landrat Frithjof Kühn und seine Mannen: Nachdem Kreisdirektorin Annerose Heinze das Duell gegen die Piraten aus dem Gefolge von Prinz Peter V. und Siegburgia Christine I. verloren hatte, übernahmen die Jecken die Herrschaft über die Kreispolizeibehörde in Siegburg.

Siegburgs Bürgermeister Franz Huhn hatte sich auf die Seite der Tollitäten geschlagen und entging den Handschellen, die Prinz Peter V., der als Oberkommissar in der Leitstelle tätig ist, dem Landrat fachmännisch umlegte. Nachdem der Landrat der Insignien der Polizeiherrschaft, Dienstmütze und Gummiknüppel, beraubt war, musste er den Weg in die Gewahrsamszelle antreten.

Mit ihm wurde die gesamte Führungsebene der Polizei verhaftet. "Keine Sorge, die Zelle ist groß genug. Wenn es mir gefällt, könnt ihr euch wieder freikaufen", schwadronierte das Oberhaupt der Siegburger Narren. Gesagt, getan: Nach einigem Hin und Her und der üblichen Verhandlungsmogelei kam der Landrat wieder frei und übernahm die Bewirtung der Karnevalisten unter den Polizisten.