1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Lars-Lucas I. und Kathrin I. verzücken Meindorf

Lars-Lucas I. und Kathrin I. verzücken Meindorf

Das Sankt Augustiner Kinderprinzenpaar nimmt sein närrisches Zepter in die Hand - Beide Tollitäten sind durch und durch jeck und tanzen bei der KG Rot-Weiß Meindorf

Sankt Augustin. Fast alle Würdenträger der Stadt kamen am Samstag in die Mehrzweckhalle nach Meindorf, um zwei kleinen Majestäten die Ehre zu erweisen: Prinz Lars-Lucas I. (Karp) und Prinzessin Kathrin I. (Wimmer) nahmen das Zepter des Sankt Augustiner Kinderprinzenpaares entgegen, und die Meindorfer huldigten ihnen ganz verzückt. Eingeladen zur ersten närrischen Proklamation der Session auf Augustiner Boden hatte die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Meindorf.

Vor der eigentlichen Zeremonie lobte Bürgermeister Klaus Schumacher ausdrücklich einen Mann, der Meindorfs schönes Brauchtum lebendig hält: den Meindorfer Ortsvorsteher Heinz-Willy Schäfer. Der sorgt seit vielen Jahren dafür, dass sich immer wieder neue Würdenträger finden. Und dabei hat Schäfer bislang immer eine glückliche Hand bewiesen.

So auch beim neuen Prinzen Lars-Lucas I. Der acht Jahre alte Schüler der Katholischen Grundschule in Meindorf lässt das Herz eines jeden Jecken höher schlagen. Schließlich ist er bereits ein Karnevalsverrückter durch und durch.

Und das, obwohl er als Sechsjähriger einen Rosenmontagszug verschlafen hat - sogar vor einer Box, wie er Schumacher ergänzte. Weitere Hobbys des neuen Prinzen, der Tänzer bei der KG Rot Weiß ist, ist neben Schwimmen, Fußball, Klavier und Computer die Religion. Zudem liebt er alles, was mit Feuerwehr zu tun hat.

Auch Prinzessin Kathrin hat einiges zu bieten. Die neun Jahre alte Meindorfer Grundschülerin mag die Fächer Deutsch, Sachkunde, Musik und Sport. Zu ihren Hobbies zählen Inliner fahren, Turnen, Schwimmen und das Tanzen.

Seit drei Jahren ist sie Tanzmariechen bei der KG Rot-Weiß Meindorf und kann auf viele Tuniererfolge mit der Kinderprinzengarde stolz sein, etwa auf die NRW-Meisterschaft 2005. Natürlich schlägt ihr Herz auch für den Karneval: Kathrin geht seit ihrem ersten Lebensjahr mit ihrer Familie im Meindorfer Rosenmontagszug mit.

Mehr zu den Tollitäten auf www.kinderprinzenpaar.com.