1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Marius I. rockt den Karneval

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Marius I. rockt den Karneval

Gerade mal zehn Jahre ist Marius Schumacher alt, aber er spielt bereits seit einiger Zeit E-Gitarre in der Band "Adapter", mit der er schon mehrfach im Sövener Hof aufgetreten ist.

Auch am Samstagnachmittag hatte er im Saal der Gaststätte an der Zinnestraße einen großen Auftritt. Allerdings nicht als Gitarrist in Jeans und T-Shirt, der nur zu gerne die Riffs seiner Lieblingsband AC/DC nachspielt, sondern als Oberjeck in vollem Ornat und Narrenkappe.

Bürgermeister Klaus Pipke proklamierte ihn nämlich zum neuen Sövener Kinderprinzen. An der Seite des Viertklässlers, der ab sofort als Marius I. die Sövener Narrenschar durch die Session führt, steht die achtjährige Sandra Herkenrath.

Und die stellte ihre Schlagfertigkeit gegenüber dem Prinzen am Samstag mal kurz unter Beweis, als Marius I. seine holde Begleitung als Sandra I. vorstellte. "Ich bin Sandra III., Marius, merk dir das endlich."

Beide gehen in die Gemeinschaftsgrundschule Obergemeinde, besser bekannt als Kastanienschule. Marius besucht dort die vierte, Sandra die dritte Klasse. Neben seiner Band gehört das Fußballspielen beim TV Rott zu den prinzlichen Hobbys.

Bei Sandra Herkenrath liegt die Begeisterung für Karneval in der Familie: Ihre zehnjährige Schwester Marie war vor zwei Jahren bereits in Söven Prinzessin. Sandra spielt Geige und tanzt Ballett. Die beiden hatten am Samstag jedenfalls die Herzen der Sövener Jecken im Sturm erobert, was Mario Hirt, Präsident und 1. Vorsitzender des Sövener Karnevals-Clubs (SKC) sehr freute.

Für die Überraschung des Abends sorgten die Vorstandsdamen des SKC. Zu den Klängen von "Colör" legten die Damen, darunter auch Mario Hirts Ehefrau Claudia, als "Sövener Hätzblättche" eine kesse Sohle aufs Parkett.