1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Damensitzung in Mülldorf: Mülldorferinnen amüsieren sich mit der DKG Sonnenschein

Damensitzung in Mülldorf : Mülldorferinnen amüsieren sich mit der DKG Sonnenschein

Nicht ganz so voll wie sonst war es bei der Weiberfastnachtssitzung der DKG Sonnenschein Mülldorf. Dafür war die Stimmung ausgelassen.

Männer mussten bei der Weiberfastnachtssitzung der DKG Sonnenschein 1929 Mülldorf genauso draußen bleiben wie andernorts auch. Es sei denn, sie waren gekommen, um die knapp 300 Möhnen in der Mehrzweckhalle zu unterhalten. Die schlüpften dafür aber auch schon mal in Frauenkleider, wie etwa Joachim Jung, der als Lieselotte Lotterlappen zu begeistern wusste. Die Närrinnenschar dankte es ihm mit der ersten Rakete des Nachmittags.

Im einheitlichen Bademantel-Look eroberten die Damen der Mülldorfer DKG anschließend selbst die Bühne und beschäftigten sich mit dem unterschiedlichen Duschverhalten der Frau und Mann. Ob Musik von Palaver oder die Köbesse, Tanzbienen, das Männerbalett aus Neunkirchen-Seelscheid oder Peter Löhmann und Jörg Runge, die Damen im Saal amüsierten sich köstlich. Gerade die familiäre Atmosphäre würden diese besonders schätzn, sagte die erste Vorsitzende Helga Busch. Im nächste Jahr dürften es aber durchaus wieder ein paar Besucherinnen mehr sein.