Närrische Notizen

Prinzenempfang im Siegburger Rathaus - Karnevalistischer Empfang im Bürgerhaus Buisdorf

Siegburg. (zim) Der Prinzenempfang im Siegburger Rathaus startete zwar mit etwas Verspätung, wurde jedoch für alle Tollitäten ein Erlebnis. Bürgermeister Franz Huhn begrüßte nicht nur das Siegburger Prinzenpaar Peter V. und Siegburgia Christine I., sondern freute sich auch, dass Prinz Ralf I. und Bonna Miriam I. den Weg in die Kreisstadt schließlich fanden.

Eingeladen hatte der Regionalverband Rhein-Sieg-Eifel die Prinzenpaare seiner Gründerfestausschüsse Bonn, Bad Godesberg, Troisdorf und die Tollitäten aus dem Bezirk. Orden und Strüßje wurden überreicht bis die Blue Bega Boys ihr Jubiläumsprogramm zeigten und der Abend mit kölschen Tönen endete.

"Es ist schön, dass das Prinzentreffen immer noch so großen Zuspruch findet," sagt Präsident Dieter Wittmann und erinnerte an den Zusammenschluss der Festausschüsse. Diese hatten sich 1954 zusammen gefunden und seither das Prinzentreffen immer in einer anderen Karnevalshochburg organisiert. Siegburg stand bereits 1982 und 2001 auf den Einladungen.

Sankt Augustin. (voa) Marika Roitzheim als Cowgirl, Claudia Feld-Wielpütz als Haremsdame oder René Puffe als waschechter Schotte. Keine jecken Mühen gescheut hatte die CDU-Fraktion bei ihrem karnevalistischen Empfang im Bürgerhaus Buisdorf.

Selbst Gäste wie FDP-Fraktionschefin Stephanie Jung ließen sich als zünftige Trapperin nicht lumpen. Frohsinn war garantiert an einem bunten Abend zwischen Bierpavillon, Tanzfläche und voll besetzten Bänken, bei dem auch die Sankt Augustiner Tollitäten nicht fehlen durften. So legte unter anderem auch das Meindorfer Kinderprinzenpaar Dario I. und Sarah II. einen viel umjubelten Auftritt hin.