1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Prinz Rolf II. regiert mit Prinzessin Anita I.

Prinz Rolf II. regiert mit Prinzessin Anita I.

"Kunterbuntes Narrenspiel wird den Brölern nie zuviel"

Hennef. (eiu) "Kunterbuntes Narrenspiel wird den Brölern nie zuviel", lautet das Sessionsmotto der KG "Rot-Weiß" Bröl, die seit ihrer Gründung vor 47 Jahren den Kalbskopf im Orden führt.

Regiert werden die Jecken aus dem Ort von Prinz Rolf II. und Prinzessin Anita I. denen sie zur Proklamation im Saal Wolters einen rauschenden Empfang bereiteten. Bis es am Freitagabend gegen 21 Uhr soweit war, hatten die "3 Colonias", Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Willi Armbröster sowie Darbietungen sämtlicher Tanzgarden der KG für Stimmung gesorgt.

Tosender Applaus im rappelvollen Saal ließen den Einmarsch der von den Hennefer Stadtsoldaten sowie Abordnungen befreundeter KGs begleiteten Majestäten zu einem närrischen Triumphzug werden.

Es dauerte eine Weile, bis die beiden die Bühne erreicht hatten und dort von KG-Präsident Rolf Hocke proklamiert wurden. Rolf Vits wurde am 2. Juli 1966 in Porz geboren und leitet eine Versicherungsagentur. Seine Frau Anita erblickte am 17. November 1962 im oberbergischen Löhe das Licht der Welt und ist seit 25 Jahren als Versicherungskauffrau bei einer großen Versicherungsgruppe angestellt.

Kennengelernt haben sich beide 1988, geheiratet wurde 1991 in den Vereinigten Staaten. Ihre vier Kinder - Christoph (13), Jennifer (11), Jasmin (11) und Valerie (9) - begleiteten die Eltern zur Proklamation. Valerie, Tanzmariechen der KG, ist sogar eine waschechte Brölerin, da sie zu Haus geboren wurde. Die Vits wohnen seit 1992 in Bröl und hoffen, nach 15 Jahren endlich den "Neubürgerstatus" zu verlieren.

Zur Proklamation gehörte natürlich auch jecke elf Paragrafen. Unter anderem verfügten die Tollitäten, dass Bürgermeister Klaus Pipke dem "1. FC O-Bein Bröl" entweder als Trainer oder als Spieler hilft, künftig besser bei den Karnevalsturnieren abzuschneiden. Im Anschluss sorgten Bauchredner Fred van Halen, "Et Schnäuzer Duo" und "De Wanderer" für ein fulminantes Finale des rundum närrischen Abends im Saal Wolters.