1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Uckendorfer Überflieger heben ab: Prinzessin Leonie I. ließ beim Karnevalsumzug Kamelle regnen

Uckendorfer Überflieger heben ab : Prinzessin Leonie I. ließ beim Karnevalsumzug Kamelle regnen

Halb Uckendorf war am Samstagnachmittag auf den Beinen, um sich entweder den Karnevalsumzug anzusehen oder aber als Zugteilnehmer mitzumachen.

Der Verschönerungsverein Uckendorf (VVU) hatte unter dem Motto: "Wie sie auch läuft die Euroliga, beim Karneval sind wir Uckendorfer Überflieger" einen abwechslungsreichen Umzug organisiert. Ganz wild kamen die Kids und Eltern der Kita "Die Wilde 13" daher.

Als Batman, Spiderman und "The Joker" beteiligte sich die Kindertagesstätte mit 30 Personen am Uckendorfer Fastnachtszug und stellte damit auch die größte Anzahl an Teilnehmern. Ein besonderes Jubiläum feierte die Damenkarnevalsgesellschaft "Kayjass Schull". Seit 1958 sind sie im Uckendorfer Fasteleer fest verankert und damit die älteste Karnevalsgesellschaft der Stadt Niederkassel. Musikalisch begleitet wurde der närrische Lindwurm von Schülern der Musikschulen Porz und Bad Honnef. Dem Eröffnungswagen mit dem Flugzeug der VVULine folgten die jüngsten Karnevalisten, die Tanzgarde der Uckendorfer Fünkchen.

Auch private Gruppen wie die vierköpfige Familie Schneider, die einem Kinderbuch entsprungen war, die Kinder von Sabrinas Kindertagespflege und die Darsteller der Uckendorfer Kindersitzung waren mit viel Engagement und Elan dabei. Dem Wagen des Vorstandes des Verschönerungsvereins Uckendorf folgte der Prinzessinnenwagen, voll beladen mit Wurfmaterial.

Prinzessin Leonie I. (Loppe) und ihre Adjutantin Leonie (Wenghöfer), unterstützt von den Fünkchen, ließen dann Kamelle, Kartoffelchips, Popcorn und Schokolade auf ihre närrischen Untertanen herabprasseln.