1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Prinz Ralf l. und Prinzessin Regina l.: Proklamation des Eitorfer Prinzenpaares

Prinz Ralf l. und Prinzessin Regina l. : Proklamation des Eitorfer Prinzenpaares

Bis Samstag hatten die Prinzenmacher des Festausschusses die Namen des diesjährigen Prinzenpaares unter Verschluss gehalten. Nur wenige Stunden nach der offiziellen Vorstellung des Paares wurden die Eitorfer Tollitäten dann im Saal des Schützenhofes proklamiert.

Als der Vorsitzende des Festausschusses, Jürgen Siebigteroth, später bei den Jecken nachfragte, kam heraus: Nur einer hatte mit der Wahl von Ralf l. und Regina l. aus dem Hause Schlimm gerechnet. Und das, obwohl die beiden bereits reichlich karnevalistische Erfahrung gesammelt haben: In der Session 2011/2012 war der neue Prinz die Jungfrau des Herchener Dreigestirns. Seitdem ist er im Vorstand des KG Herchen. Auch als Adjutant des Herchener Dreigestirns machte er sich um den Karneval verdient und seit 2014 ist er Mitglied der KG Närrische Brückenwache e.V.

Auch Prinzessin Regina ist kein Neuling im Karneval: 1976 tanzte sie bei der Showtanzgruppe "Dominos", 1977/78 war sie sogar ein Funkenmariechen bei den Eitorfer Stadtsoldaten. Heute ist sie ebenfalls Mitglied bei der Brückenwache. Die beiden werden von ihren Adjutanten Johann Weltenroth, Ramona Kaules und Claudia Fuchs begleitet. Seit 15 Jahren wohnen die Eitorfer Tollitäten in Alzenbach und arbeiten bei ZF. Nach der Verabschiedung des alten Prinzenpaars Werner ll. und Iris l. erfuhren die Jecken auch das diesjährige Motto:

„De Brückenwach wor ad vür 55 Johr,
un hügg steht se noch staatser do.
Üvver de Seeg hin un her un kreuz un quer
Wullen me fieren de Fasteleer.“

Nicht nur Ralf l. und Regina l. hatten am Samstag ihren großen Tag: Auch das neue Kinderprinzenpaar wurde vorgestellt. Der Kinderprinz Louis-Finn l. (Gering) geht wie die Kinderprinzessin auf das Siegtal-Gymnasium. Kinderprinzessin Caroline l. (Paul) ist seit 2010 ein Funkenmariechen bei der Brückenwache. Schon jetzt ist klar: Die beiden ergänzen sich perfekt. Als Caroline l. ein wenig Lampenfieber hatte, beruhigte er sie mit typisch rheinischen Sprüchen wie : "Et hät noch immer joot jejange".

Getreu dem karnevalistischen Frohsinn ist auch das Motto des Eitorfer Kinderkarnevals:

"Freundschaft, Freude, Heiterkeit,
nicht nur zur närrischen Karnevalszeit.
Mit Rut und Wiess im Karneval,
die Brückenwache tanzt für all!"

Natürlich hat auch das Kinderprinzenpaar Adjutanten: Prinzenfreund Jakob Bohlscheid und die Freundinnen der Prinzessin Finja Wonsack und Felicitas Kaup.