1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Ausfall im Rheidter Karneval: Rheidter Prinz muss wegen Beinbruch pausieren

Ausfall im Rheidter Karneval : Rheidter Prinz muss wegen Beinbruch pausieren

So hatte sich Prinz Rolf I. (Geus) das nicht vorgestellt. Wegen eines Beinbruchs muss er sein jeckes Amt momentan ruhen lassen.

Vielen Jecken hat Rheidts Prinz Rolf I. (Geus) in den vergangenen Wochen mit seinen Auftritten große Freude bereitet. Das Prinzengefolge der Rheidter Kolpingsfamilie und er waren der Höhepunkt auf vielen Veranstaltungen. Gemeinsam ging man vor einigen Wochen auch zur Blutspende-Aktion des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), um so mehr Menschen als Spender zu gewinnen.

Seit vergangenem Samstag nun ist Prinz Rolf I. selber auf Hilfe angewiesen, denn beim Erholungsspaziergang in den Feldern Rheidts knickte er unglücklich um und brach sich ein Bein.

Tollität fällt nicht auf Dauer aus

„Der Prinz liegt derzeit im Krankenhaus und es geht ihm den Umständen nach gut“, sagt sein Adjutant Markus Josten. „An den aktuellen Terminen kann er aus diesem Grunde leider nicht teilnehmen. Er richtet allen Jecken seine besten Grüße aus und hofft bald wieder dabei sein zu können, um gemeinsam unter seinem Motto „Jeck bliev jeck“ die Session fortzuführen. Der Prinz, der heute Geburtstag hat, fällt zwar einige Zeit aus, aber nicht auf Dauer“, so Josten optimistisch.