1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Singend und schunkelnd: Rund 740 Zugteilnehmer begeistern die Zuschauer in Lülsdorf

Singend und schunkelnd : Rund 740 Zugteilnehmer begeistern die Zuschauer in Lülsdorf

Grauer Himmel und ein wenig Nieselregen am Samstagnachmittag konnten weder den Zugteilnehmern noch den vielen jecken Zuschauern am Straßenrand den Spaß an der Freud verderben.

Pünktlich um 14 Uhr gab Zugleiter Winfried Mäurer das Startzeichen zum diesjährigen Lülsdorfer Karnevalsumzug. 740 Teilnehmer, verteilt auf sieben Festwagen und vierzehn Fußgruppen, setzten sich singend, tanzend und Kamelle werfend in Bewegung.

Die Lülsdorfer Karnevalsgesellschaft "Et Jecke Jrüppche" bildete in diesem Jahr mit 120 "teuflischen" Karnevalisten, verteilt auf Kapelle, Fußgruppen und Festwagen, die teilnehmerstärkste Gruppe des Umzugs. Es war ein buntes Teilnehmerfeld, das sich als jecker Lindwurm durch die Straßen schlängelte. Die Spielvereinigung Lülsdorf-Ranzel (LüRa) war mit drei Gruppen und 105 Teilnehmern im Zug vertreten. Die "Alten Herren" der LüRa zogen als Fußgruppe, gestützt auf ihre Rollatoren mit und sollten es bis zum Zugende durchgehalten haben.

Mit dabei waren, wie in jedem Jahr, die Mitglieder des Bürgervereins und der Junggesellenverein "Eintracht" Lülsdorf. Eine schöne Gruppe bildeten die Mitglieder des Hundesportvereins, die natürlich als Vierbeiner teilnahmen. Hoffnungsvolle FC-Fans, Drachenritter, Kannibalen und selbst die komplette Verwandtschaft von Graf Dracula hatte sich aufgemacht, in Lülsdorf den Karnevalsfreunden am Straßenrand viel Freude zu bereiten. Den Schlusspunkt unter einen kunterbunten Veedelszug setzen die 100 Zugteilnehmer der KG Grün-Weiss Lülsdorf mit Präsidentin Silke Wenk an der Spitze.