1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Herrensitzung in Siegburg: Schweinebraten und 50 Liter Kölsch für das beste Kostüm

Herrensitzung in Siegburg : Schweinebraten und 50 Liter Kölsch für das beste Kostüm

Schon Tage vorher konnte verkündet werden: "Herrensitzung ausverkauft!". So waren mehr 400 jecke Männer der Husaren Grün-Weiss und der Husaren Schwarz-Weiss zur Herrensitzung ins Schützenhaus nach Siegburg gekommen.

Die Husaren Grün-Weiss und Schwarz-Weiss haben zusammen zur Herrensitzung eingeladen - und mehr als 400 Jecken sind gekommen.Abwechselnd moderierten die beiden Präsidenten der Vereine, Karl-Heinz Boss, für die Husaren Grün-Weiss, und Stefan Riesop, für die Husaren
Schwarz-Weiss, die erste Siegburger Herrensitzung der noch jungen Karnevalssession.

Nach der Begrüßung der Männerschar durch die beiden Präsidenten, sowie durch den Siegburger Prinzen, Daniel I., folgte die Vorstellung des diesjährigen Nummerngirls. Anschließend ging es los mit dem karnevalistischen Programm. „Da knubbelisch vum Klingelpötz“ ging als erster in die Bütt, danach sorgte die "Rabaue" für beste Stimmung im Schützenhaus.

Nicht weniger stürmisch ging es beim Auftritt der „Fauth Dance Company“ weiter, bei dem die Tänzerinnen die Tischreihen inmitten des Publikums kurzfristig zu ihrer Bühne erklärten. Nach dem obligatorischen Mittagessen präsentierte das Tanz- und Musikcorps der Husaren Grün-Weiss ihre neue Darbietung, später trat auch noch das Tanzcorps der Husaren Schwarz-Weiss auf. Weitere Programmpunkte waren Auftritte von „Wolfgang Trepper“, „Zollhuss Colonia“ und den „Ratsherren Kapelle aus Unkel“

Wie in den vergangenen Jahren, wurde auch wieder die beste Gruppenkostümierung unter den anwesenden Männern gekürt. In diesem Jahr konnte sich der „Krakauer Fliesenlegerverband e.V.“ unter ihrem Präsidenten Marius über einen Schweinebraten für 20 Personen sowie 50 Liter Kölsch freuen. (ga)