1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Senftuben, Hippies und eine Puppenkiste

Senftuben, Hippies und eine Puppenkiste

"Nee, nee, wat wor dat ne super jeile Zoch". Um zu beschreiben, was am Sonntag entlang des Sankt Augustiner Karnevalzuges los war, fällt einem spontan eine leichte Abwandlung des Brings-Hits ein.

Sankt Augustin. "Nee, nee, wat wor dat ne super jeile Zoch". Um zu beschreiben, was am Sonntag entlang des Sankt Augustiner Karnevalzuges los war, fällt einem spontan eine leichte Abwandlung des Brings-Hits ein: Dank frühlingshaften Temperaturen, einem wolkenlosen Himmel und Tausenden Jecken auf den Beinen glich der närrische Zoch einer riesigen Open-Air-Party.

Punkt 14.11 Uhr gab Zugleiter Paul Subkowski das Signal zum Start - und die große Sause konnte steigen. 900 Teilnehmer, verteilt auf 38 Gruppen, sowie elf Motto- und 14 Bagagewagen, nicht zu vergessen acht Reiter, setzten sich von Niederpleis in Richtung Mülldorf und Sankt Augustin-Mitte in Bewegung.

Fotos Bilder vom Zug in Sankt AugustinOb des prächtigen Wetters war denn auch ausgelassene Stimmung unter allen Beteiligten garantiert. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr noch hatten die Jecken bei kaltem, winterlichem Schmuddelwetter feiern müssen. Am Sonntag lachte dagegen die warme Sonne über dem bunten Reigen, bei dem sich die Teilnehmer erneut mächtig in Schale geworfen hatten.Klasse etwa die KG Pleeser Schloofmötze, die ihrem diesjährigen Motto "als scharfe Truppe" alle Ehre machten: Als wandelnde Löwensenftuben kam die Truppe daher. Höchst "cool" ließen es die Hippies des ASV Sankt Augustin angehen, und ein buntes Völkchen war auch der "Sankt Augustiner Puppenkiste" der Jugend von Sankt Martinus Niederpleis entsprungen. Ein weiterer schöner Farbklecks im Zug: die Maler der Kita Niederpleis.