1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Senioren versprühen Frohsinn ohne Ende

Senioren versprühen Frohsinn ohne Ende

Tolle Jubiläumssitzung von Awo und Tönnisbergern im Kaldauer Bürgerhaus

Siegburg. Karneval ist bei Leibe keine Frage des Alters. Der demografische Faktor ist keine jecke Kategorie.

Das war auch zu sehen bei der großen Seniorensitzung der Karnevalsgesellschaft Die Tönnisberger und der Awo Siegburg im Bürgerhaus Kaldauen: Rund 250 jecke "über 60-Jährige" präsentierten sich auf der Jubiläumssitzung "3 mal 11 Jahr Awo-Seniorensitzung" und versprühten jecken Frohsinn ohne Ende.

Heinrich Schmitz zum Beispiel ist 97 Jahre und Gertrud Pütter immerhin auch schon respektable 92. Dennoch mischten die beiden ältesten Jecken im Saal kräftig mit im sogenannten Kaldauer Gürzenich. Dafür wurden Schmitz und Pütter auch eigens vom Siegburger Prinzenpaar Peter V. und Siegburgia Christine I. (Stangier) vor versammelter Mannschaft geehrt. Sie kamen mit ihrer karnevalistischen Equipe und setzten einen kleinen Glanzpunkt auf die Tagesordnung.

Schwungvoll ging es dann weiter bei einem tollen und abwechslungsreichen Programm. Bei dem kamen Stimmungssänger Peter Menden ebenso noch zu Wort wie Bauchredner Gerard mit seinen beiden frechen Puppen "Dino" und "Freddy", die für einige Lacher sorgten.