1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Beim Zug in Siegburg: Spülmaschinentabs statt Kamelle

Beim Zug in Siegburg : Spülmaschinentabs statt Kamelle

Beim Siegburger Rosenmontagszug sind offenbar von einer teilnehmenden Gruppe nicht nur Kamelle, sondern auch Spülmaschinentabs geworfen worden.

[kein Linktext vorhanden]Das geht aus einer Mitteilung des Zugleiters Uwe Schulz vom Siegburger Karnevalskomitee hervor. Besorgte Eltern hätten sich bei ihm gemeldet, weil ihre Kinder in ihren Kamelletüten auch die Tabs, an denen sie sich bei Verzehr hätten vergiften können, gefunden hatten.

Schulz weist auf die Richtlinien zum Siegburger Rosenmontagszug hin, in denen genau festgelegt sei, welches Wurfmaterial erlaubt sei und welches nicht. Er bezeichnet es als "unverantwortlich", dass sich offensichtlich Teilnehmer darüber hinwegsetzten.

"Sollten wir Hinweise bekommen, von welcher Gruppe oder welchem Verein dieses Wurfmaterial verwendet wurde, werden wir das zur Anzeige bringen", sagte Schulz weiter.