1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Beste Stimmung beim Brückberger Veedelszoch: „Staying Alive“: Die Brückberger melden sich zurück

Beste Stimmung beim Brückberger Veedelszoch : „Staying Alive“: Die Brückberger melden sich zurück

Nach zwei Jahren Abstinenz eröffnete der Brückberger Veedelszoch wieder den Siegburger Straßenkarneval. Mehr als 900 Jecken bringen Kamelle und Konfetti unters Narrenvolk.

Am Sonntag war sie endlich vorbei: die zweijährige Durststrecke für die Narren. Den Start in den Straßenkarneval in Siegburg machten die Fründe vom Brückberger Veedelszoch rund um Zugleiterin Claudia Kelter. „Staying Alive!“ lautet ihr Motto für die tollen Tage. 900 Jecke zogen durch das Siegburger Viertel, Brückbergerinnen und Brückberger wurden dabei tatkräftig unterstützt von befreundeten Vereinen. Zum ersten Mal dabei waren die Kinder der Adolf-Kolping-Schule. Sie sorgten gleich mit 160 Schülerinnen und Schülern für Farbe im Zug und die Gewissheit, dass sich die Brückberger um den närrischen Nachwuchs keine Sorgen machen müssen.

Die Jecken am Straßenrand waren ebenso offensichtlich begeistert davon, dass sie endlich wieder ausgelassen Karneval feiern dürfen. Wie in jedem Jahr hielten die Fründe vom Brückberger Veedelszoch ihr Versprechen, aus dem Zug einen karnevalistischen Party-Zoch zu machen. Von den insgesamt 19 Gruppen, die vom Adolf-Kolping-Platz bis zum Trerichsweiher und wieder zurück für Stimmung sorgten, taten das sieben mit Musik. Kleine und große Narren dankten es ihnen mit ausgelassenem Singen, Tanzen und Schunkeln.

(ga)