1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Vom Bürgermeister und der Rhein-Sieg-Halle

Vom Bürgermeister und der Rhein-Sieg-Halle

Siegburger Funken Blau-Weiß stellen ihren Orden vor

Siegburg. (voa) Zur Ordensvorstellung hatten die Siegburger Funken Blau-Weiß um ihren Präsidenten Ferdi Büchel ins Servatiushaus geladen.

Wichtigster Gast unter den zahlreichen Senatoren: Bürgermeister Franz Huhn, der unter den Augen seines Amtsvorgängers Rolf Krieger das neue Motiv interpretieren musste. So viel sei gesagt: Die neue Rhein-Sieg-Halle wie auch eine Waage und ein "Huhn" spielen auf dem Blech eine zentrale Rolle.

Der Bürgermeister gab sich zwar alle Mühe, die persönliche Anspielung auch richtig zu deuten, doch Funken-Chef Büchel musste helfen: Huhn solle sein Gewicht in die Waagschale werfen, damit bei Siegburgs schmucken Neubau alles im Lot bleibt, sprich Veranstaltungen auch für Vereine wie die Funken "erschwinglich blieben".

Klar, dass dies Stichwort für die Manöverkritik an der erste Großparty in der neuen Halle war. Schließlich hatte die Funken die Warm-Up-Party in Sachen Karneval organisiert, der schlechte Service des Hallenbetreibers hatte aber für viele Beschwerden gesorgt. Dennoch glaubt Büchel an das Erfolgsrezept einer solchen Party. Auch Huhn will künftig für einen reibungslosen Ablauf sorgen, in detaillierten Absprachen mit dem Betreiber.