1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Von Drachen und Nibelungen

Von Drachen und Nibelungen

Traditionsgemäß war der Uckendorfer Zug wieder der letzte in Niederkassel. Und erneut einer der stimmungsvollsten. 120 Teilnehmer präsentierten bei viel Sonne handgemachten Karneval.

Niederkassel. (voa) Traditionsgemäß war der Uckendorfer Zug wieder der letzte in Niederkassel. Und erneut einer der stimmungsvollsten. 120 Teilnehmer präsentierten bei viel Sonne handgemachten Karneval.

Vor allem viele märchenhafte Gestalten tummelten sich in dem bekanntermaßen extrem viel Kamelle schmeißenden Tross. Bestens gelungen war etwa ein mit dem Fahrrad betriebener Drache, der gegenüber den zahlreichen am Straßenrand vertretenen Uckendorfern keine Berührungsängste zeigte.

Aus einer vergangenen Zeit hatten es auch urige Gestalten aus der Nibelungen-Sage nach Uckendorf geschafft. Ganz irdisch dagegen die Kegler der "Verflixten Fünf": Die kamen als Blumenwiese mit vielen Bienen und Schmetterlingen daher.