1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Neues Prinzenpaar bei der KG Bröl: "Wir sind es tatsächlich"

Neues Prinzenpaar bei der KG Bröl : "Wir sind es tatsächlich"

Die Garden der KG Rot Weiß Bröl und vor allem die "Funky Marys" hatten mit ihren Darbietungen die Stimmung im Bröler Landgasthaus am Freitagabend bereits zum Kochen gebracht, als gegen 21 Uhr der Höhepunkt des Abends auf dem Programm stand: die Proklamation des neuen Bröler Prinzenpaares durch Bürgermeister Klaus Pipke.

Mit Christoph I. und Corinna I. (van Grinsven) hat die KG Rot-Weiß Bröl im 55. Jahr ihres Bestehens erneut ein äußerst sympathisches Prinzenpaar auserkoren, das mit Lust auf Karneval die Bröler Narrenschar durch die Session führen wird.

Es dauerte eine ganze Weile, bis Christoph I. und Corinna I., getragen von einer Welle der Euphorie, sich durch das Meer der Narren zur Bühne frei geschwommen hatten. Schließlich mussten noch zahlreiche Strüßjer und Bützchen verteilt werden.

Zu Beginn der Sitzung ehrte die KG ihren Präsidenten Rolf Hocke, der dieses Amt seit sage und schreibe 25 Jahren bekleidet. Danach drehte sich aber alles nur noch um die neuen Tollitäten. "Wir sind es tatsächlich", sagte der neue Prinz, als ob er noch gar nicht glauben könne.

Christoph I. und Corinna I. sind seit fast 13 Jahren ein Paar und lebten bis April 2014 in Bröl. Mit ihrem 20 Monate alten Sohn Henri zog das Ehepaar dann aber im vergangenen Jahr nach Weldergoven, weil die Wohnung in Bröl für die Familie zu klein geworden war. Christoph I. erblickte 1982 in Siegburg das Licht der Welt. Aufgewachsen im Hennefer Zentrum, fand er bereits mit 18 Jahren seinen Weg zum Bröler Karneval.

Zum 40-jährigen Bestehen der Karnevalsgesellschaft Rot Weiß Bröl im Jahr 2000 baute der Kegelklub "Die Kallenkönige" eine Torte als Karnevalswagen. Ein Freund nahm ihn damals einfach zum Wagenbau mit und schon war es um ihn geschehen.

Mit 21 wurde der gelernte Gas-Wasser-Installateur und heutige diplomierte Bauingenieur Mitglied bei der KG. Seit geraumer Zeit ist der neue Bröler Prinz zweiter Vorsitzender des Vereins und zeichnet zudem für die Organisation des Bröler Karnevalszuges verantwortlich.

Ehefrau Corinna (30) wurde ebenfalls in Siegburg geboren. Die diplomierte Verwaltungswirtin ist seit 2007 im Bröler Karneval aktiv und Vorstandsmitglied der "Kunterbunten". Im Anschluss an die Proklamation sorgten die Auftritte von den Westerwaldsternen und der Band "Kasalla" dafür, dass die Bröler Jecken ausgelassen bis tief in die Nacht feierten.