1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Zuckerpuppen-Dreigestirn ist in Amt und Würden

Zuckerpuppen-Dreigestirn ist in Amt und Würden

Herchener Jecken starten in die Session

Windeck-Herchen. Noch vor offiziellem Karnevalsbeginn am 11. November, starteten nun auch die Herchener in die Karnevalssession. Das neue "Zuckerpuppen-Dreigestirn" stellte sich am vergangenen Samstag den Jecken vor.

Doch zuvor hieß es Abschied nehmen: Prinz, Bauer und Jungfrau der vergangenen Session verabschiedeten sich in den närrischen Ruhestand. Peter und Sascha Etzbach sowie Peter Grass bedankten sich für die "superjeile Zick".

Danach richteten sich alle Augen auf die Nachfolger: Chef-Adjutant Horst Vogel führte das neue "Zuckerpuppen-Dreigestirn" auf die Bühne. Prinzessin Vanessa I., Bauer Melanie I. und Jungfrau Christina I. präsentierten sich als neue Herrscherinnen des närrischen Volkes.

Die Tollitäten ließen sich nicht lange bitten und verlasen sogleich die Gesetze, die während ihrer Amtszeit einzuhalten sind. Ihre Vorgänger "entsorgten" sie kurzerhand als "männliche Auslaufmodelle" in gelbe Tonnen.

Auch das Gefolge des neuen Dreigestirns konnte sich sehen lassen: Mehr als 20 Köchinnen und Köche kochen in der neuen Session mit "ihren Zuckerpüppchen ein herrlich Fastelovendsüppchen".

Das neue Damentrio stieß aber auch bei den Jecken über Herchen hinaus auf großes Interesse: So kamen Abordnungen unter anderem aus Bochum, Altenkirchen und Schönebach vorbei, um gemeinsam in die "fünfte Jahreszeit" zu starten.

Für gute Stimmung sorgten Tanzgruppen und die Band "die Kribbelköpp". Die bekannten Karnevalsrocker hatten zuvor mit den Herchenern das neue Sessionslied "Unsre Herrjot im Himmel muss ne Herchener sinn" im Tonstudio aufgenommen. Dieses stellten sie nun zum ersten Mal live auf der Bühne vor.

Bis in den frühen Morgen sorgte die Band "T&T" für Stimmung. Die Moderatorinnen der Veranstaltung, "Cremeschnittchen" Sandra Bolz und "Erdbeerchen" Verena Richter, bedankten sich abschließend bei den zahlreichen Helfern und freuten sich auf die vielen Auftritte in der kommenden Session.