1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Die Siegburger KG Husaren Grün-Weiß ist 60 Jahre alt

Die Siegburger KG Husaren Grün-Weiß ist 60 Jahre alt

60 an Jahren, im Herzen jung, gestern wie heute, immer in Schwung" - so lautet das diesjährige Sessions-Motto der Siegburger KG Husaren Grün-Weiß.

Siegburg. "60 an Jahren, im Herzen jung, gestern wie heute, immer in Schwung" - so lautet das diesjährige Sessions-Motto der Siegburger KG Husaren Grün-Weiß. Und schon beim Einmarsch merkte am Samstagabend im Schützenhaus jeder Jeck, dass die Husaren trotz sechs Jahrzehnten im Siegburger Karneval keinerlei Moos angesetzt haben. Im Gegenteil. Mit einer schwungvollen Prunksitzung begingen KG-Präsident Karl-Heinz Boss und seine Husaren den runden Geburtstag.

Da ließ es sich sogar Bürgermeister Franz Huhn nicht nehmen, trotz seines lädierten Fußes an der Sitzung teilzunehmen. "Auf Krücken bist du zu uns gekommen und deine Leibwächter haben für dich den Weg frei geräumt, damit du mit uns trotz deiner Behinderung feiern kannst.

Lieber Franz, darüber freuen wir uns ganz besonders", sagte Boss. Huhn bekam zusammen mit Ehefrau Conny im ausverkauften Schützenhaus für den Rest des Abends auch einiges geboten.

Den Anfang machte das Siegburger Kinderprinzenpaar Ben I. und Alina I., das samt Gefolge so gute Stimmung auf der Bühne verbreitete, dass der Saal die erste "Rakete" des Abends spendierte.

Zu einem Song von Marc Medlock schafften es im Anschluss die Mitglieder der Kinder- und Jugendabteilung der Husaren, mit ihren tänzerischen Darbietungen das Stimmungsbarometer weiterhin oben zu halten. "Wenn wir das sehen, glaube ich, brauchen wir uns um den Karneval der Zukunft keine Sorgen zu machen", sagte Boss nach dem Auftritt der "Mini-Husaren".

Natürlich waren die Auftritte der "3 Colonias" und der "Klüngelköpp" ebenfalls der Knaller, aber der Höhepunkt des Abends war der Besuch des Siegburger Prinzenpaares, das samt Gefolge einen Hauch von Spanien durch das Schützenhaus wehen ließ. Beim Tanz des Gefolges hielt es jedenfalls keinen Jecken mehr auf seinem Sitz.

Zum Abschluss der Sitzung gab es noch einen schwungvollen Auftritt des Senioren-Tanzcorps der Husaren Grün-Weiß, bevor Boss die Jecken nach Mitternacht mit einem kräftigen "Grün-Weiß Alaaf" in eine regnerische Nacht verabschiedete.