1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Session 2002/2003: "Jecke Bombis" haben die Karnevalisten im Griff

Session 2002/2003 : "Jecke Bombis" haben die Karnevalisten im Griff

Prinz Hans Peter I. regiert die "Loorer Jecke" - Rauschende Narrenparty in der Troisdorfer "Küz".

Die Straßen von Sieglar sind menschenleer und im Saal "Zur Küz" tobt der Bär. Jeder Sieglarer weiß, was dann die Stunde geschlagen hat. Die 1. Große Karnevalsgesellschaft Sieglar proklamiert ihr neues Dreigestirn.

Am Samstag war es wieder soweit: Unter dem Jubel der Narren im restlos ausverkauften Saal traten Prinz Hans Peter I. (Hausmann), Jungfrau Rolli (Meyer) und Bauer Herbert (Breuer) ihre Regentschaft an. Auch über Troisdorfs Bürgermeister Manfred Uedelhoven und MdB Uwe Göllner nebst Gattin. Die lassen sich die Sieglarer Sitzungen nie entgehen. Einzigartig ist der Karneval in der "Küz": Riesenstimmung, bestens aufgelegte Gäste und ein schwungvolles Programm in historischen Mauern.

So hatte denn auch Präsident Marco Esch wieder leichtes Spiel durch einen bunten Abend zu führen, der mit dem triumphalen Einmarsch des Sieglarer Dreigestirns begann. Das Trio zog leichten Schrittes in den Saal und hatte das Publikum ruckzuck im Griff. Das kommt nicht von ungefähr. Schließlich sind sie Mitglieder des Männerballetts "Los Bombelinos", das in diesem Jahr 25-jähriges Bestehen feiert.

Vorneweg hatte natürlich Prinz Hans Peter I. (Hausmann) seinen großen Auftritt. Der 49-Jährige ist außerhalb der fünften Jahreszeit "selbstständiger Managementberater" und Vater von einer Tochter und einem Sohn. Unterstützt wird er von Bauer Herbert (Breuer), der ebenfalls 49 Jahre und Vater von zwei Kindern ist und sein Geld als technischer Zeichner verdient.

Dritter im Bunde ist die überaus lieblich geratene Jungfrau Rolli. Die heißt im wirklichen Leben Rolf Meyer, ist 54 Jahre alt und Generalsekretär des Deutschen Raiffeisenverbandes. Auch Meyer ist zweifacher Vater. Was alle drei neben ihre Liebe zum Männerballett verbindet, ist das diesjährige Motto: "Jecke Bombis spelle im Loor met öch zesamme he dös Johr".

Für das geistige und körperliche Wohlbefinden des vergnüglichen Dreigestirns sorgen zudem noch die Adjutanten Heinz Josef Robertz, Jörg Robertz, Jürgen Schmidt und Achim Siebeneichner.