1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

1. Hennefer KG: Kaum Atempausen bei Kostümsitzung in Hennef

1. Hennefer KG : Kaum Atempausen bei Kostümsitzung in Hennef

Die 1. Hennefer Karnevalsgesellschaft hat bei ihrer Kostümsitzung am Freitagabend eine große Party gefeiert. Mit dabei waren etwa die Höhner, Brings und Querbeat.

Es hielt die Jecken einfach nicht mehr auf den Stühlen, als am frühen Freitagabend in der Mehrzweckhalle Meiersheide mit dem Einmarsch der befreundeten Karnevalsgesellschaften der Startschuss für die Kostümsitzung der Ersten Hennefer Karnevalsgesellschaft fiel. Noch mehr närrische Euphorie brandete auf, als das Hennefer Prinzenpaar Dirk I. und Eva II (Busse) begleitet von der Bürgerwehr Nippes den Saal betrat. So hatte die gastgebende KG, die in diesem Jahr die Tollitäten der Siegstadt stellt, bereits am Anfang ihrer traditionellen Kostümsitzung für die ersten Höhepunkte des Abends gesorgt.

KG-Präsident Frank Kasolowsky, in Hennef auch besser bekannt als „Kasi“, führte gewohnt kurzweilig und amüsant durch ein Programm, das bis in die späten Abendstunden mit Auftritten von, Querbeat, Klaus und Willi, vor allem aber der Höhner, Brings und der Bürgerwehr Nippes samt Tanzmariechen aufwartete. So ging es Schlag auf Schlag. Den Jecken war quasi kaum eine Atempause vergönnt und die Stimmung blieb dauerhaft am Siedepunkt. Natürlich galt es für den „Kasi“, neben seiner eigentlichen Moderation noch einige närrische Formalitäten abzuarbeiten.

So begrüßte der Präsident mit dem 37-jährigen DHL-Teamleiter Sebastian Rechenberg und dem 33-jährigen IT-Berater Martin Dietrich zwei neue Elferratsmitglieder und mit dem 53-jährigen Außendienstmitarbeiter Stephan Decka und dem 58-jährigen Supermarkt-Inhaber Matthias Kipping zwei neue Elferratsanwärter auf der Bühne. Zudem galt es, mit Jörg Schmitz und Olaf Schulze zwei neue Senatoren der KG zu ernennen.

Jörg Schmitz wurde als der „Typ mit K“ präsentiert, weil sich vieles in seinem Leben um den Buchstaben „K“ dreht. Schmitz wurde in Köln geboren, ist Chef des Kölner Studentenwerks, hat eine Frau namens Kathrin an seiner Seite, kocht gerne und ist dem Karneval verbunden. Grund genug, um ihn zum neuen KG-Senator zu ernennen. Olaf Schulze, selbstständiger Fernmeldemonteur und Tauchkumpel des KG-Präsidenten Frank Kasolowsky, stammt aus Berlin und erschuf mit dem „Kapitän aus dem Osten von Berlin mit seiner Yacht“, eine Figur, die von den Hennefer Jecken bereits bei den ersten Auftritten ins Herz geschlossen wurde.