1. Narren-News
  2. Sieg&Rhein

Zug in Söven: Wikinger, Hexen, Nixen und ein Mammut aus der Eiszeit

Zug in Söven : Wikinger, Hexen, Nixen und ein Mammut aus der Eiszeit

Gegen die Kälte hatte sich der Sövener Karnevalsclub (SKC) etwas Besonderes einfallen lassen: an einem Stand gab es heißen Glühwein und Kakao, so dass sich die Jecken mit Heißgetränken innerlich ein wenig aufwärmen konnten.

Den Rest besorgte die Stimmung, denn auch in Söven schien schließlich die Sonne. Das halbe Dutzend an Karnevalswagen, das sich in der Hennefer Berggemeinde durch die Straßen schlängelte, war wieder einmal an Einfallsreichtum kaum zu übertreffen.

Die Sövener Naaksühle waren in diesem Jahr die "Ühle der Nacht in Nixenpracht" und kamen auf ihrem prachtvoll gestalteten Wagen als Meerjungfrauen daher. Die "Sövener Baujecke" zogen zusammen mit einer Fußgruppe aus Edgoven als Wikinger durch den Ort und hatten wahrscheinlich die wärmsten Kostüme an. Für kleine akrobatische Tanzeinlagen auf der Straße sorgten die "Sternschnuppen" aus Königswinter-Bockeroth.

Eine Wahnsinnstimmung ging vom SKC-Wagen aus, auf dem das Hennefer Prinzenpaar Claudia IV. und Thomas I samt Gefolge sich scheinbar schon mal für den Hennefer Rosenmontagszug warm feierte.

Ein Hingucker war definitiv der Abschluss des Zuges, denn das Sövener Kinderprinzenpaar Hannah I. Und Luca I. hatte sich als Motto, scheinbar passend zu den gestrigen Temperaturen, den Film "Ice Age" ausgesucht. Die Kindertollitäten thronten auf einem riesigen Mammut und ließen die Kamelle ohne Pause auf die Narrenschar herunter prasseln.