1. Narren-News
  2. Voreifel

Proklamation in Ollheim: Noch sind die Tollitäten in Ollheim brav

Proklamation in Ollheim : Noch sind die Tollitäten in Ollheim brav

In Ollheim übernahmen Prinz Philipp I. und Prinzessin Emma I. die Macht. Damit soll eine erfolgreiche Partnerschaft vom Handball in den Karneval transportiert werden.

Die Zusammenarbeit von Ollheim und Straßfeld hat sich im Handball bewährt, nun wird sie im Karneval weitergeführt. Mit Prinz Philipp I. (Krupp) schwing seit Samstagvormittag „ne Straßfelder Jung“ das närrische Zepter in Ollheim. An seiner Seite steht Prinzessin Emma I. (Bison), die „gefühlt schon immer in der Tanzgarde dabei ist“, so der stellvertretende Bürgermeister und Senatspräsident der Olleme Bubbelsbröder Manfred Lütz bei der Proklamation.

Im gut besuchten Dorfsaal hatte er die Ehre, den unterdessen 62. Ollheimer Kindertollitäten die Amtsinsignien überreichen zu dürfen. Die beiden waren am Anfang etwas zurückhaltend, oder wie sie es selbst in ihrer Antrittsrede formulierten: „Noch stehen wir hier brav“. Allerdings da schon mit einer deutlichen Betonung auf „noch“. Getreu ihrem Motto versprachen sie: „Mir lösche, mir fiere on werpen de Ball, Ollem on Strassfeld pass üvverall“.

Passend dazu trägt der Prinz das Wappen von Straßfeld, die Prinzessin das Ollheimer auf dem Ornat. Was die Narren in den beiden Orten von ihnen sonst noch erwarten dürfen, zeigte sich schon an diesem Vor- und Nachmittag. Mit den Tanzgarden der Bubbelsbröder, dem Stadtsoldante-Corps Meckenheim und den Funky Marys feierten sie den Sessionsstart ausgelassen.