1. Narren-News
  2. Voreifel

Wieversitzung in Swisttal-Odendorf: Selbst gemachter Karneval ist Ehrensache

Wieversitzung in Swisttal-Odendorf : Selbst gemachter Karneval ist Ehrensache

Mangels eigener Tollitäten hatten sich die jecken Wiever aus Essig und Odendorf kurzerhand das Queckenberger Prinzenpaar Prinz Volker I. (Ruberg) und Prinzessin Sandra I. (Ulrich) ausgeliehen.

Prinz Volker I. war in seinem Heimatort Odendorf schon einmal Kinderprinz. Seine Mutter Regine Ruberg stand gemeinsam mit Annette Umnus im Sketch als „Heinerich und Hubertine“ auf der Bühne. Familienbande auch bei den „Fürbitten der alten Jungfrauen“ Gertrud Kitz, Johanna Bienentreu und Sabine Krösche, alle drei Töchter der verstorbenen Präsidentin Kethe Bienentreu.

Selbst gemachter Karneval ist beim Damenkomitee Odendorf-Essig Ehrensache, das wissen auch die jecken Wiever, die den Dorfsaal bis auf den letzten Platz füllten.