1. Narren-News
  2. Voreifel

Beste Stimmung beim Zug: Harlekins, Frösche und Pierrettes in Lüftelberg

Beste Stimmung beim Zug : Harlekins, Frösche und Pierrettes in Lüftelberg

Ob wandelnde Eistüten, rot-weiße Harlekins oder Pinguine: Mit den Jecken um die Wette strahlte die Sonne, als der bunte Zug quer durch das Dorf, an Kinderprinzessin Saskia I. und dem Altendorf-Ersdorfer Kinderdreigestirn vorbeizog.

Die Spitze des Zugs, weiß-rote kleine Harlekins aus der Minigarde des Lüftelberger Karneval Clubs, begrüßte ein Reigen bunter Kostüme mit lautem Alaaf am Straßenrand. Handgemachte Musik von den Musikfreunden aus Swisttal, fantasievolle Kostüme und tanzende Jecken sorgten im Zug und in den Straßen für beste Stimmung.

Als wandelnde Eistüten warf die Damentanzgruppe „die Proseccos“ aus den Reihen der örtlichen Karnevalisten Kamelle in die Menge. Passend zum kühlen Vergnügen folgten ihnen die Pinguine der Kindergarde im diesjährigen Showtanzkostüm. Der Flerzheimer Junggesellenverein hatte seine Energie in Hüte der Form verschiedener Flaschenverschlüsse und geballte Feierlaune gesteckt.

Als Frösche leisteten die „Flimmis“ mit giftgrün leuchtendem und vermutlich wärmenden Getränken Erste Hilfe bei eventuell fröstelnden Jecken am Straßenrand. 112 Jahre alt, aber weder leise noch müde versorgte die Freiwillige Feuerwehr vom bunt geschmückten Wagen aus kleine und große Karnevalisten mit Kamelle. Ihnen folgten die Berger Kamellchen als Clowninnen mit dem Motto „Mer maache dat Levve jet bonter“.

Als Raketen zogen die jungen Kegler aus dem KC Holzi Holzi Holz vor den von jecken Pierrettes flankierten Pierrot-Wagen der Lüftelberger Fründe feiernd durch die Straßen. Das Space-Taxi der großen Garde tanzte bis zum Mond. Für den Fall eines Absturzes folgte Daniel auf dem Lastenrad als Rheinischer Ruhrpöttler, ehe die „Meckemer Jungs und Mädels“ als Getränkeflaschenensemble den Zug abschlossen.