1. Narren-News
  2. Voreifel

Jecke Pänz: Kinderkostümfest beim Turnverein Altendorf-Ersdorf

Jecke Pänz : Kinderkostümfest beim Turnverein Altendorf-Ersdorf

Jede Menge jecker Pänz stürmten bunt kostümiert die Mehrzweckhalle in Altendorf-Ersdorf und feierten gemeinsam mit Kinderprinzessin Katharina III.

Auch die Kleinen können ganz groß Karneval feiern. Das bewies das Kinderkostümfest des des Turnvereins (TV) Altendorf-Ersdorf am vergangenen Sonntag. 137 jecke Pänz zwischen zwei und zwölf Jahren und 118 Erwachsene waren in die Mehrzweckhalle nach Altendorf-Ersdorf gekommen, um gemeinsam die fünfte Jahreszeit einzuläuten.

Mit dabei waren das Meckenheimer Prinzenpaar und die Kinderprinzessin Katharina III. mit Gefolge. Die Magic Majorettes Sinzig eröffneten um 14.20 Uhr das Programm. Anschließend sorgten die Gardegruppe und die Zumba-Kids des TV Altendorf-Ersdorf mit ihren Auftritten für tolle Stimmung. Zwischen den Auftritten blieb den Kindern immer ausreichend Zeit zu spielen oder zu tanzen.

Auch kulinarisch hatte das Kinderfest einiges zu bieten: Ob Kuchen, Pommes oder Bockwürstchen, für jeden war was dabei. „Besonderes begehrt waren indes Waffeln, die wir mit Süßigkeiten gefüllt haben“, so Britta Schmitz, stellvertretende TV-Vorsitzende.

„Das Kinderkostümfest war dieses Jahr ein voller Erfolg. Die Halle war voll. Es waren mehr Gäste da, als in den vergangenen Jahren“, freute sich Schmitz. Und da ist klar: Für nächstes Jahr ist wieder ein Kinderkostümfest für die kleinen Jecken geplant. Das verriet Schmitz abschließend.