1. Narren-News
  2. Voreifel

Sessionsauftakt in Villip: Kleine Jecken mit großen Hebefiguren

Sessionsauftakt in Villip : Kleine Jecken mit großen Hebefiguren

Einige sind gerade erst fünf Jahre alt, fühlen sich auf der Bühne närrischen Bühne aber schon richtig zu Hause. Bei der KG Gemütlichkeit Rot-Weiß geht die Session mit viel Bewegung los.

Die Villiper Jecken haben das 50. Jahr des Bestehens der Gemeinde Wachtberg begrüßt. Unter dem Sessionsmotto „Fuffzisch Johr Wachtberg – en lange Zick, un de KG fiert kräftisch mit“ gab die KG Gemütlichkeit Rot-Weiß am Sonntag den Startschuss für ihre Jecken. „Der Elfte im Elften auf einem Sonntag, wat kann et Schöneres jevve“, begrüßte die Vorsitzende und Bürgermeisterin Renate Offergeld die Gäste im Villper Pfarrheim.

Während nebenan der Kartenvorverkauf für die traditionelle Prunksitzung am 2. Februar lief, zeigten die Minis ihrem Publikum, was sie von ihren Trainerinnen Jennifer Sonnenschein und Patricia Kammer gelernt hatten. Die Kleinen im Alter von fünf bis acht Jahren beeindruckten ihre Zuschauer mit einer erstaunlich guten Abstimmung, einer ersten Hebefigur und einem perfekten Ausmarsch.

Anschließend zeigte die Jugendgarde ihren Saisontanz für das Jubiläumsjahr, bevor die große Garde mit den Tänzerinnen ab 16 Jahren aktiv wurde. Am Tresen vor der kleinen Küche reichten die Karnevalisten den Mitgliedern und Zuschauern Kaffee, Kuchen und Laugengebäck. Welche Überraschung neben vielen Programmpunkten in der Prunksitzung auf das Publikum wartet, verriet die Vorsitzende noch nicht.