1. Narren-News
  2. Voreifel

Prinz Corona I. regiert in Wormersdorf

Karneval in Corona-Zeiten : Prinz Corona I. regiert in Wormersdorf

Um in Zeiten der Pandemie wenigstens ein bisschen jeckes Brauchtum zu feiern, hat das Damenkomitee Fidele Burgfrauen Wormersdorf eine passende Tollität gekürt.

Obgleich die Corona-Pandemie natürlich auch dem Damenkomitee Fidele Burgfrauen Wormersdorf in diesem Jahr einen gehörigen Strich durch die Session macht: Wenigstens ein bisschen jeckes Brauchtum muss sein, wenn der Karneval jetzt eigentlich auf seine heiße Phase zusteuern würde.

Daher braucht der Rheinbacher Ortsteil in diesem Jahr trotz der widrigen Umstände nicht ganz auf eine Tollität zu verzichten. Burgfrauen-Präsidentin Roswitha Born und Katrin Meier, die sonst die Proklamation der Kindertollitäten moderiert, haben rechtzeitig vor den tollen Tagen seine Majestät Prinz Corona I. ins Amt gehievt.

Die karnevalistisch drapierte Schaufensterpuppe ist glücklicherweise vollkommen immun gegen das Corona-Virus. Darum lässt das Damenkomitee Prinz Corona I. auch mit dreimal Wormersdorf Alaaf richtig hochleben.