1. Narren-News
  2. Voreifel

Karneval in Meckenheim: Prinzenempfang im Merler Hof

Karneval in Meckenheim : Prinzenempfang im Merler Hof

Mehr als 30 Gruppen, Tollitäten und Formationen feierten im Merler Hof in Meckenheim den Prinzenempfang.

Den jecken Auftakt des Jahres in Meckenheim hatte die KG Merl organisiert. Unter der Federführung der Vorsitzenden Kerstin David hatte man den Prinzenempfang im Merler Hof auf die Beine gestellt. Mehr als 30 Gruppen, Tollitäten und Formationen waren der Einladung gefolgt, darunter auch Abordnungen aus Bonn, Bad Neuenahr, Rheinbach, der Grafschaft und Remagen.

Ein besonderer Willkommensgruß galt Ortsvorsteher Michael Sell, Vizebürgermeister Michael Sperling sowie Ehrenbürgerin Erika Meyer zu Drewer, die mit dem Sessionsorden ausgezeichnet wurden. Höhepunkt war jedoch der Einmarsch des Meckenheimer Prinzenpaares mit Prinz Juppi I. (Schoenenberg) und Prinzessin Regina I. (Gutzeit) an der Spitze. Ebenfalls mit im Gefolge die Adjutanten und Kinderprinzessin Katharina III.