1. Narren-News
  2. Voreifel

Rheinbach proklamiert Tollitäten für die neue Session​

Ein erstes Mal für Bürgermeister Banken : Rheinbach proklamiert Tollitäten für die neue Session

Rheinbach hat endlich wieder ein Dreigestirn: Die Tollitäten sind Prinz Paul I., Jungfrau Marie I. und Bauer Juppek

Nach einigen Jahren ohne jecke Regenten hat Ludger Banken erstmals in seiner Funktion als Bürgermeister Tollitäten in der Stadthalle proklamiert. Dank unbeholfen scheinender Redebeiträge des in dieser Hinsicht unerfahrenen ersten Bürgers der Stadt grenzte die Proklamation an eine Büttenrede.

Prinz Paul I. (Petra Eibenstein), Bauer Juppek (Heike Watty) und Jungfrau Marie I. (Luise Arentz) nahmen schließlich feierlich die Insignien der Macht vor rund 400 Gästen entgegen. „Wir freuen uns, dass wir nach den Einschränkungen wegen Corona und nach der Flut wieder eine solche Sitzung in einer ausverkauften Halle bieten können“, sagte Katrin Arlt, Literatin der organisierenden Gro-Rhei-Ka Narrenzunft Prinzengarde.