1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Straßenkarneval: 23 jecke Gruppe und Wagen in Wormersdorf

Straßenkarneval : 23 jecke Gruppe und Wagen in Wormersdorf

Insgesamt sage und schreibe 23 Fußgruppen und Wagen boten die Wormersdorfer Jecken bei ihrem traditionellen Rosenmontagszug auf. Einige Spaßvögel schienen sich da ein wenig in der Jahreszeit geirrt zu haben.

Den Anfang machte die Gruppe "Laupert", die den Karneval kurzerhand bajuwarisch interpretierte und im festlichen Oktoberfestkostüm auflief. Die Volleyballer des Sportvereins Wormersdorf waren in Weihnachtsmannkostüme geschlüpft.

Doch weil sie trotzdem Kamelle unters Volk brachten, störte es die Jecken am Zugwegrand nicht. Für die schmissige Karnevalsmusik und den richtigen Rhythmus zum Warmschunkeln sorgten wie gewohnt der Musikzug "Fidelia" aus Wormersdorf, sowie der Fanfarencorps der Landsknechte.

>>> Jede Menge Bilder vom Zug in Wormersdorf

Neben dem SV Wormersdorf war mit der Wormersdorfer Karnevalsgesellschaft auch der zweite Rosenmontagszug-Veranstalter unter der Leitung von Dirk Zavelberg dabei.

Auch die Fidelen Burgfrauen, die mit verschiedenen Tanzgruppen dabei waren, sorgten bei den Jecken am Wegesrand für Vergnügen. Nicht fehlen durften natürlich auch die prachtvollen Wagen der Tollitäten. Kinderprinzenpaar André I. und Leonie I., sowie das Erwachsenenprinzenpaar Dirk II. und Nici I. genossen das Highlight des Straßenkarnevals sichtlich.