1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Weiberfastnacht in Bornheim-Hemmerich: Durch und durch gelungene Überraschungen

Weiberfastnacht in Bornheim-Hemmerich : Durch und durch gelungene Überraschungen

Ein paar mehr Besucherinnen hatte sich das Damenkomitee Rot-Weiß Hemmerich im Zelt auf dem Dorfplatz an der Kreuzbergstraße gewünscht, am Ende blicken sie aber auf eine gelungene Weiberfastnacht zurück.

Ein paar mehr Besucherinnen hätte sich das Damenkomitee Rot-Weiß Hemmerich im Zelt auf dem Dorfplatz an der Kreuzbergstraße gewünscht. „Vielleicht liegt es an dem frühen Beginn“, vermutete Helene Sutorius vom Vorstand. „Im nächsten Jahr werden wir wieder um 14 Uhr starten, damit auch Berufstätige, die bis mittags arbeiten müssen, noch zur Sitzung kommen können.“

Die Überraschungen, die sich die 15 Damen um Agnes Kiel, Petra Schumacher und Helene Sutorius hatten einfallen lassen, waren jedenfalls durch und durch gelungen – ob als konkurrierende Tortenstücke in der „Bunten Platte“ oder als „Mannequins“. Das „Royal Cologne Air Orchester“ entlockte Luftpumpen außergewöhnliche Klänge. Und auch sonst ließ der Nachmittag mit Willi Wilden und Edo Morawietz, der als Nachfolger von Petra Schumacher die Moderation der Sitzung übernahm, musikalisch keine Wünsche offen.