1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bornheimer Karnevalsprinzessin: Jenny I. regiert die Narren in Roisdorf

Bornheimer Karnevalsprinzessin : Jenny I. regiert die Narren in Roisdorf

Jennifer Ackerman wurde als neue Karnevalsprinzessin von Roisdorf vorgestellt. Offiziell proklamiert wird die 24-Jährige allerdings erst Anfang Januar.

Cool, charmant und witzig: Jennifer (Jenny) Ackermann war bei ihrer Vorstellung als neue Roisdofer Karnevalsprinzessin der Session 2018/19 ziemlich entspannt. Unter dem Motto „Party ist angesagt: Lassen Sie sich überraschen“ präsentierten Wolfgang Mertgen und der „Senat Förderkreis Roisdorfer Karneval“ am Samstagabend in der Disco „Weekend“ die neue Regentin. Als Jenny I. wird die 24-jährige Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, die an der Uniklinik Köln arbeitet, die Jecken regieren und sich damit einen Traum erfüllen.

Im Kreise künftiger „Amtskollegen“ und der Regenten aus Alfter stellte die gebürtige Roisdorferin ihren umfangreichen Hofstaat vor. Mit 19 Freunden, Bekannten und Verwandten wird Ackermann die fünfte Jahreszeit in bester Gesellschaft verbringen. Ihre Eltern Annette und Ulrich Ackermann sind seit Jahrzehnten im Karneval aktiv, auch Bruder Kevin (27) liebt die tollen Tage. Und so ist es kein Wunder, dass die Familie im Gefolge vertreten ist.

„Ich freue mich auf die Zeit als Karnevalsprinzessin. Allerdings mache ich es auch für meinen Vater. Denn er wäre gerne einmal Prinz geworden. Aber da in Roisdorf nur Prinzessinnen regieren, hatte er hier keine Chance“, erzählte Ackermann, die ihr Motto für die kommende Session noch nicht verraten will. „Das sage ich erst am Tag der Proklamation.“ Die wird am 5. Januar stattfinden. Die 24-Jährige engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr und trainiert regelmäßig im Fitnessstudio. Als Überraschungsbands hatten die Organisatoren „Jeckediz“ und „Sibbeschuss“ geladen. Die 45. Auflage der Prinzessinnenvorstellung nutzte Mertgen zudem, um Otto Stemmler, Betreiber des „Weekend“, für seine Verdienste um den Karneval mit der Dieter-Krämer-Gedächtnis-Medaille zu ehren.