1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2007/2008: Mit "Tollen Buben" durch die tollen Tage

Session 2007/2008 : Mit "Tollen Buben" durch die tollen Tage

Kegelclub stellt neues Dreigestirn in Flerzheim - In dem Trio mischen zwei erfahrene Tollitäten mit - Bauer Hans Peter I. war 1971 Jugendprinz

Die Flerzheimer Narren dürfen sich freuen. Die Freunde Andreas Gebert, Hans Peter Sieberg und Michael Lanzrath aus dem Kreise des Kegelclubs "Tolle Buben" werden sie als Dreigestirn durch die kommende Karnevalssession führen.

Begonnen hat alles im Herbst 1963. Elf Flerzheimer Junggesellen schlossen sich zusammen und gründeten den Kegelclub "Tolle Buben". 44 Jahre später, mittlerweile im Berufsleben angekommen und auch verheiratet, kegeln sie immer noch. Aus Flerzheim, Peppenhoven, Volmershoven und Meckenheim kommen sie alle zwei Wochen zusammen, um ihr gemeinsames Hobby auszuüben und Pläne für die gemeinsame Freizeitgestaltung zu machen.

So nahmen die aktiven Herren zwischen 43 und 62 Jahren im letzten Jahr erfolgreich am Flerzheimer Fußballturnier teil: Sie wurden Dorfmeister. Auch bei den Rheinbacher Kegel-Stadtmeisterschaften werden sie von ihren Mitstreitern mittlerweile gefürchtet. Die "Tollen Buben" gewinnen das Turnier seit Jahren sowohl in den Gruppen- als auch Einzelwertungen. Ist die Truppe einmal nicht sportlich unterwegs, reist sie gemeinsam ins Badische, an die Nordsee oder nach Mallorca.

Die Idee, das Dreigestirn der kommenden Session zu stellen, wurde auch auf der Kegelbahn geboren. Die zukünftige Jungfrau Michaela I. war bereits Karnevalsprinz in der Session 1993/1994, und der designierte Bauer Hans Peter I. regierte bereits im Jahr 1971 als Jugendprinz. Bei diesen beiden erfahrenen Karnevalisten fiel Andreas Gebert die Entscheidung nicht mehr schwer. Als Prinz Andy I. wird er die Flerzheimer Karnevalisten in der Session 2007/2008 anführen.