1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tollitäten aus dem Vorgebirge geben sich die Ehre

Tollitäten aus dem Vorgebirge geben sich die Ehre

Im Verlagshaus des Bonner General-Anzeigers hagelt es Orden über Orden

Bonn-Dransdorf. (lg) Riesen-Aufmarsch vor den Türen des General-Anzeigers. Karosse nach Karosse kam am Mittwoch vorgefahren, und Tollitätenpaar um Tollitätenpaar enterte die Kantine des Zeitungshauses.

Zu den Klängen der "Sunny Rain Drops" zogen die Prinzenpaare in die Narrhalla ein, um von GA-Sitzungspräsident Manfred Kolling, dem närrischen Elferrat und der Verlegerfamilie Neusser begrüßt zu werden. Orden über Orden wechselten die karnevalistischen Besitzer, und Kolling konnte feststellen, dass das blaue Blut aus dem "Vorgebirch" besonders stark vertreten war.

Aus Witterschlick waren Prinz Stefan I. und Prinzessin Bettina I. angereist. Um die Ecke aus Alfter kamen Herbert III. mit Alfreda Eva I., um ihr Prinzenlied bekannt zu machen. Eine "kleine Abordnung" hatte Rheinbach entsandt: das Kinderprinzenpaar Sonny I. und Marianne I., aus Odendorf grüßten Prinz Willi I. und Käthi I., aus Oberdrees Franz I. und Angelika I. Sie hatten ein Kinderdreigestirn im Handgepäck: Prinz Lorenz I. Bauer Michel I. und Jungfrau Jessica I.

Mit Fähndel und Gefolge zogen die Herseler in den Saal ein: Prinz Peter II. und Petra I. Den Kölnern eiferten die Flerzheimer nach, sie schickten ihr närrisches Dreigestirn mit Prinz Herbert II., Bauer Anton I. und Jungfrau Annemie I. an die närrische Front. Mit einer besonders großen Abordnung betraten die Heimerzheimer Prinz Hans-Jürgen I. und Josi I. die närrische Bühne. Aus Wormersdorf kamen Tony I. und Renate I. und aus Volmershofen Markus I. und Tanja I..