1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Auch ein Schmeichler rettet seine Krawatte nicht

Auch ein Schmeichler rettet seine Krawatte nicht

Wenn in Alfter und Swisttal die Frauen feiern, haben Männer nicht viel zu kamellen

Alfter. (khs) "Viel Spaß hier in unserem Gürzenich von Alfter", wünschte die Präsidentin des Damenkomitees Rot-Weiß, Waltraud Schmitz, den jecken Wievern im ausverkauften Saal bei Spargel Weber. Spaß an der Freud` garantierte ein tolles Bühnenprogramm, dabei unter anderem Gerti Raaf, Heidi Gummersbach, Claudia Hennes, Edith Schumacher, Petra Roos und Susanne Ganz mit dem Sketch "Der Ehrenbischof".

Beliebtestes Kostüm: Clown

Orginellstes Kostüm: Pippi Langstrumpf (Katholische Frauengemeinschaft)

Alfter-Witterschlick. (khs) "Bei der nächsten Bundestagswahl wird Angela Schröder-Merkel Bundeskanzlerin." Mit dieser Prognose wollte sich Walter Müller bei den Witterschlicker Tonmöhne im Pfarrsaal wohl einschmeicheln. Doch es blieb ihm nichts erspart: Sitzungspräsidentin Doris Viernich stutzte seine Krawatte. Zu den Gästen der Tonmöhne gehörte auch das Alfterer Prinzenpaar, Manfred II. und Alfreda Margret IV.

Beliebtestes Kostüm: Mexikanerin

Originellstes Kostüm: Holzmichel (Uschi Tschiersch)

Swisttal-Buschhoven. (stl) Besonderen Besuch hatte das Damenkomitee Rot-Weiß bei seiner Sitzung in der Schützenhalle. Prinz Reiner II. und Bonna Kirsten I. schauten dort rein und erwiesen dem gut gelaunten Narrenvolk die Ehre. Für den richtigen Schwung zum Fiere sorgte auch die Tanzgruppe Rot-Weiß, die sich neben jeder Cheerleader-Gruppe sehen lassen kann. Und "de Schnüss", die dem närrischen Volk erzählte, wofür ein Kopf manchmal doch hinhalten muss.

Beliebtestes Kostüm: Pirat

Originellstes Kostüm: Frösche (Dorothee Schiepeck, Melanie Fahlenbock, Barbara Engel und Sandra Wüst)

Swisttal-Odendorf. (stl) Eine echte Schnapszahl haben die "Mädels" vom Damenkomitee Rot-Weiß Odendorf-Essig 1950 um Präsidentin Kethe Bienentreu in dieser Session zu feiern: Seit 55 Jahren sind dort die Wiever außer Rand und Band und machen ihr närrisches Programm selbst.

Gäste dürfen aber hin und wieder auch in die Bütt - erst recht, wenn sie so charmant knicksen können, wie es am Donnerstag "seine Lieblichkeit" Pater Antoni Trojak im pinkfarbenen Minirock vormachte. Und beim Tanz der Regenschirme grüßte Fred Astaire mit "Singing in the Rain". Ansonsten war es wie immer: Männer sind an so einem Tag nur zu niederen Handlanger-Diensten zu gebrauchen.

Beliebtestes Kostüm: Clown

Originellstes Kostüm: Lebender Geburtstagsgruß (Marianne Goll)

Swisttal-Heimerzheim. (stl) Mit 66 Jahren legen die "Goldenen Herzen" erst so richtig los. So wie Marita Velten und Ute Wilms als Bimmelchen und Bömmelchen. Männer dürfen zwar vortanzen, wie am Donnerstag das Herren-Ballett der KG, aber im Saal der Hauptschule haben die Möhne eindeutig das Sagen.

Beliebtestes Kostüm: Teufel

Originellstes Kostüm: Agnetha von ABBA (die Freundinnen Andrea Weiß, Brigitte Windeck, Sandra Weiler, Angela Engels, Elke Stüsser, Ute Kalterherberg, Beate Tillmanns und Roswitha Gärtner)