1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Narrencorps Blau-Gold: Brunch am Sonntagvormittag

Narrencorps Blau-Gold : Brunch am Sonntagvormittag

Traditionell lädt das Narrencorps Blau-Gold 1966 Rheinbach (NCR) zum Jahresbeginn die "Rheinbacher Prominenz" und Gönner zum Neujahrsempfang ins Vereinshaus an der Mozartstraße ein.

Wegen der sehr kurzen Session in diesem Jahr allerdings ausnahmsweise zum Brunch am Sonntagvormittag. Der Vorsitzende Jörg Nawrath nutzte die Gelegenheit, Ferdinand Pfahl zum 26. Ehrensenator des NCR zu ernennen. "Ferdinand Pfahl unterstützt den Verein seit vielen Jahren. Alle drei Monate stiftet er das Preisgeld für unser Skat-Turnier", sagte Nawrath. Den Namen "Ferdinand-Skat-Turnier" trägt es schon seit jeher als Reminiszenz an den Stifter Pfahl.

Verbunden mit der Ernennung zum Ehrensenator sind die Ehrenmitgliedschaft und die besondere Ehrensenatoren-Mütze mit den eingestickten Buchstaben "HC" für "Honoris Causa". Zu den Ehrensenatoren gehören unter anderen auch Bürgermeister Stefan Raetz und sein ehrenamtlicher Amtsvorgänger Hans Schellenberger.