Bühne frei für die "Blue Angels"
Gardetreffen der KG Blau-Weiß Vorgebirge
Bornheim-Hemmerich. (bb) Noch haben die Karnevalisten nicht das Kalenderblatt vom Elften im Elften umgeschlagen, da laufen die Aktivitäten schon auf Hochtouren: Beim Gardetreffen der KG Blau-Weiß Vorgebirge etwa buhlten die Tanzgruppen mit vollem Einsatz um die Aufmerksamkeit der Freunde des Karnevalstanzes.
Schließlich war das Treffen in der Hemmericher Gaststätte "Zum Schützenhof" eine willkommene Gelegenheit, erstmals die in den Sommerferien einstudierten Nummern vor Publikum zu präsentieren, wie Wilfried Breidbach von den Blau-Weißen erklärte. So tanzten nach dem ersten Gardetreffen der jungen KG im Vorjahr diesmal nicht 15, sondern fast 20 Gruppen auf der Bühne.
Den Auftakt machten Freunde der Hemmericher von der KG "Närrische Stadtsoldaten" aus Eitorf. Es folgten Gruppen unter anderem aus Oberlar, Vochem oder Köln, aber auch benachbarte Tänzer etwa vom Damenkomitee "Leckere Mäuschen" Rösberg, den Bornheimer Stadtsoldaten, der Meckenheimer Stadtgarde, TSC "Rot-Weiß" Waldorf, SSV Merten und der KG Blau-Gold Hersel-Widdig.
"Blau-Weiß"-Präsident Hans Werner Lündorf war es natürlich eine besondere Ehre, zwischendurch die eigenen Kräfte auf die Bühne zu rufen: Die "Blue Angels", die "Blue Dancer" und die "Happy Dancer", trainiert von Birgit Schneider und Tina Johansson. So zeigten sich die 35 Aktiven des Vereins bestens gerüstet.