1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Chinesisch-Unterricht im Pfarrheim

Chinesisch-Unterricht im Pfarrheim

Rheinbacher Frauen feiern bunte Sitzung

Rheinbach. Im Rheinbacher Pfarrzentrum am Lindenplatz gingen den Frauen die Pferde durch - allerdings solche aus Schaumstoff, drapiert um sechs Frauen.

Beim Weiberklatsch der katholischen Frauengemeinschaft Deutschland horchten die Prachtexemplare erst artig auf die Peitsche von Direktorin Brigitte Hentzschel.

Kaum erklang die Titelmusik der Serie "Bonanza", ging die verkleidete Jagd durch die Tischreihen, an denen 200 Frauen und ein Mann Platz genommen hatten: Pater Nikolaus Gröters. Insgesamt standen zehn Akteure auf der närrischen Bühne.

Die anderen von insgesamt 19 Mitarbeitern schleppten Kaffee und Kuchen. Insgesamt hat die Rheinbacher kfd 304 Mitglieder. Einige, wie Hentzschel oder die Vorsitzende Ilse Gerhards sind alte Hasen im Karnevalsgeschäft.

Christine Blindert trat das erste Mal als Sängerin auf. Sie interpretierte den Hit der "Räuber" im Playback: "Sie war nicht älter als 18 Jahr". Mit zur Parodie gehörten Ulla Bühler und Trude Ringel als Männer verkleidet, und die 65-jährige Hiltraud Wipperfürth glänzte als Männer mordender Vamp in Netzstrumpfhosen und schwarzer Perücke.

Zur Sitzung gehört ein Prinzenpaar. Auch das zauberte die kfd aus dem Hut. Hedi Michels und Stephen Gasse sprangen in die Bresche. Und was Ladenschlusszeiten auf Chinesisch heißt, verriet Hentzschel: "Watschonzu!"