Christina I. freut sich auf eine fröhliche Session
Ortsausschuss Volmershoven und Heidgen stellt seine Prinzessin vor
Alfter-Volmershoven/Heidgen. (khs) "Ein wenig nervös war sie schon", verriet Claudia Ruland, die Mutter der künftigen Karnevalsprinzessin von Volmershoven und Heidgen, Christina I.. Sie wurde am Freitag in der Volmershovener Mehrzweckhalle der Öffentlichkeit vorgestellt - ihr erster offizieller Termin als Herrscherin der Narren. Doch die Zwölfjährige freut sich schon auf ihre Proklamation in drei Wochen und ihre Regentschaft unter dem Motto: "Fastelovend is dat Läve, dat möt et immer jäve".
Direkt nach ihrer Geburt meldete ihre Mutter Töchterchen Christina schon beim Damenkomitee "Herzblättchen" Volmershoven-Heidgen an. So hatte sie keine andere Wahl, als begeisterte Karnevalistin zu werden. Bald schon tanzte sie bei den Mini-Mäusen der Tanzgruppe der Herzblättchen.
Heute ist die neue Narrenregentin bei der mittleren Tanzgruppe, den "Sweethearts" dabei. Die künftige Prinzessin liebt Tiere, besonders ihre Katze Sunny und ihren Hasen Krümel. Sie reitet, schwimmt und fährt im Winterurlaub Ski. Sie besucht die sechste Klasse der August-Macke-Schule in Bonn. "Schule und Regentschaft bekomme ich unter einen Hut", ist sich Christina sicher und freut sich schon riesig auf die nächsten Monate. 20 bis 25 Termine erwartet Prinzessin Christina I. in einer langen Session.
"Zwei Jahre hatten wir leider keine Tollität für die närrischen Tage", sagte der Vorsitzende des Ortsausschusses von Volmershoven und Heidgen, Johannes Dung. Umso mehr freut er sich, dass der Ausschuss in diesem Jahr wieder eine Prinzessin präsentieren kann.
Ortsausschuss und die Ortsvereine laden zur Proklamation von Prinzessin Christina I. für Samstag, 12. November, um 18.11 Uhr in die Volmershovener Mehrzweckhalle. Der Eintritt kostet vier Euro, Kinder zahlen die Hälfte. Karten bekommt man im Vorverkauf unter der Rufnummer (02 28) 64 37 87.