1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Damen holen Olympia nach Volmershoven

Damen holen Olympia nach Volmershoven

Herzblättchen feiern mit vielen Gästen, aber ohne neues Prinzenpaar

Alfter-Volmershoven. (hel) "Wir freuen uns, dass die Leute offensichtlich so gerne zu uns kommen", sagte Silke Liers von der KG Herzblättchen, die am Samstagabend zur großen Prunksitzung eingeladen hatte. Die 150 Damen haben wegen der Zuschauerbeteiligung keine Sorgen.

Die Mehrzweckhalle war mit 400 Gästen ausverkauft, als der Elferrat um Sitzungspräsidentin Lia Müsseler einzog. Als erste karnevalistische Kräfte hatten die Conbrios die Olympiade 2004 im Gepäck und die schwierige Aufgabe, das in Volmershoven nur recht dünne Eis zu brechen.

Radler, Fußballer mit Ball, Muskelmänner mit schweren Langhanteln und der Fackelträger sangen und karikierten politische und gesellschaftliche Ereignisse des vergangenen Jahres. Gelächter und Applaus ernteten die kölschen Sportler, die auch die olympischen Säulen selbst auf die Bühne trugen.

Auf Michel Friedman dichteten sie zur Melodie von "Schneeflöckchen" einen neuen Text: "Koks in der Bude, das gehört sich doch nicht." Ab diesem Moment schunkelten, sangen und applaudierten die Gäste mit.

So geriet dann der Einzug des ehemaligen Prinzenpaares Christian II. und Elke I. ganz entspannt, und der ganze Saal sang mit: "Eimol Prinz ze sinn, in Kölle am Rhing". Ein eigenes Prinzenpaar gibt es in diesem Jahr nämlich in Volmershoven nicht. Und das geht dem Paar wohl nicht mehr aus dem Blut. Wenn sie auch als Clowns verkleidet waren, so warfen sie doch mit vollen Armen Blumen unter das Narrenvolk.