1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Das Bad in der Menge dauert 24 Minuten

Das Bad in der Menge dauert 24 Minuten

Die Wormersdorfer haben an Roland I. und Sandra I. einen Narren gefressen

Rheinbach-Wormersdorf. (rom) In der Wormersdorfer Turnhalle gab es kein Halten mehr. Die weiblichen Narren kreischten, die männlichen machten große Augen: Prinz Roland I. (May) und Prinzessin Sandra I. (Küpper) hielten zum ersten Mal Hof, und das Bad in der Menge dauerte 24 Minuten.

Dann entließ die jecke Schar das Paar endlich zur Proklamation. Die Insignien überreichten Rheinbachs Vize-Bürgermeister Ernst Preutenborbeck und Ortsvorsteher Günter Zavelberg. In der Session zur 1 175-Jahr-Feier Wormersdorfs hat das Regentenpaar einen riesigen Hofstaat mit elf Adjutanten unter der Leitung von Werner Bollig.

Vor dem Prinzenlied "Unser Drom is wahr" zur Melodie "I am a part of it" von den Höhnern hatte die gesangserprobte Prinzessin weniger Angst, eher wünschte sie: "Wenn doch nur die Rede vorbei wär'". Dabei verdonnerte das Paar in seinen närrischen Regeln Achim Arenz und Heinz Born, die Chefs der Karnevalsvereine, dazu, als Messdiener in der Karnevalsmesse zu fungieren.