1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Das Damenkomitee "Herzblättchen" hat die Volmershovener Sitzung ausgerichtet

Das Damenkomitee "Herzblättchen" hat die Volmershovener Sitzung ausgerichtet

"Egal was passiert, immer lächeln" und "nicht denken, einfach tanzen." Mit diesen guten Ratschlägen bekämpften Alexandra Schäfers und Christina Schwalb die Nervosität ihrer Sweethearts vor dem großen Auftritt.

Alfter-Volmershoven. (kyr) "Egal was passiert, immer lächeln" und "nicht denken, einfach tanzen." Mit diesen guten Ratschlägen bekämpften Alexandra Schäfers und Christina Schwalb die Nervosität ihrer Sweethearts vor dem großen Auftritt. Denn egal wie perfekt Pailettenrock und Neonshirt sitzen: Bevor sich die Türen öffnen, braucht jede Showtanzgruppe etwas Zuspruch.

Aber kaum waren die ersten Töne der Tanzmusik erklungen, entspannten sich alle Gesichter, routiniert marschierten die Mädels auf die Bühne. Im Fall der großen Volmershovener Prunksitzung hatten sie ohnehin ein Heimspiel, denn die Sweethearts gehören zum ausrichtenden Damenkomittee "Herzblättchen", und konnten in der Mehrzweckhalle mit tosendem Applaus rechnen.

350 Stühle hatten die Helferinnen hier aufgestellt, wohl damit die darauf stehenden Jecken beim Tanzen die Bühne besser sehen konnten. Von "De Botzedresse" mitgerissen, gönnten sich die Besucher nur einen kurze Pause, als Prinzessin Irene I. Osowski die Bühne betrat.

Der heimischen Prinzessin möchte man schließlich zuhören, auch wenn sie beim "Konkurrenzverein" KG Tonmöhne Witterschlick aktiv ist. Außerdem mussten die Lachmuskeln noch für das Tanzcorps der Luftflotte, Hastenraths Will und De Bajaasch reichen.