1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bornheims Stadtsoldaten feiern mit viel Tanz: Das "doppelte Lottchen" in der Kaiserhalle

Bornheims Stadtsoldaten feiern mit viel Tanz : Das "doppelte Lottchen" in der Kaiserhalle

Unter neuem Vorsitz hatte die Karnevalsgesellschaft Bornheimer Stadtsoldaten Corps mit ihren 58 Mitgliedern am Sonntag zum Prinzentreffen eingeladen. Durch das Programm führten der langjährige Präsident der Stadtsoldaten Hans-Willi Vianden und der neue 1. Vorsitzende Peter Mönch

Bereits zum 15. Mal feierte die 1997 gegründete KG ihren Tollitätentreff.

"Wir sind stolz, dass wir wieder so viele Prinzessinnen, Prinzen und deren Gefolgschaften aus der Umgebung präsentieren konnten", freute sich Mönch. In diesem Jahr hatten die Veranstalter das Programm gestrafft und auf die Verpflichtung von Gesangsgruppen und Büttenrednern verzichtet. Pünktlich um 12.11 Uhr marschierten die Stadtsoldaten in die Kaiserhalle ein.

Zeitgleich machte das aktuelle Prinzenpaar aus Bornheim seine Aufwartung und Prinz Heiko I. nebst Prinzessin Antje I. und Gefolge überreichten den Gastgebern ihre Prinzenorden. Tänzerisch rundeten die beiden Zwillinge Angela und Meriyem Kerpic, den Bornheimern besser bekannt als "Das doppelte Lottchen", den Prinzenauftritt ab. Sie verzauberten das begeisterte Publikum mit ihren Darbietungen.

Die Zwillingsmädchen blicken in diesem Jahr übrigens bereits auf ein zehnjähriges Jubiläum bei den Stadtsoldaten zurück. Im Anschluss daran gaben sich die royalen Gäste im wahrsten Sinne des Wortes die Klinke in die Hand: Prinzessin Melanie I. aus Roisdorf erfreute die karnevalsbegeisterten Gäste mit einer Tanzeinlage.

Kinderprinzessin Sally I. aus Waldorf hatte gleich 20 Tänzerinnen und Tänzer des Tanzsportclubs Rot-Weiß Waldorf mit auf die Bühne gebracht.

Dem Ruf der Bornheimer Stadtsoldaten waren auch die Prinzessinnen Nina I. aus Merten und Prinzessin Michaela I. von den "Rhingdorfer Junge un Mädche" gefolgt.

Die Bonner Rheinpiraten enterten die Bühne am Nachmittag mit ihrer Piratenprinzessin Gaby I.. Royale Grüße und Botschaften überbrachten zudem Prinz Lothar I. aus Widdig sowie das Alfterer Prinzenpaar Dirk I. und Alfreda Ingrid I..

Aus Dransdorf waren Kinderprinzessin Mirela I. und Prinzessin Christiane I. mit Prinz Helmut I. angereist. Mitorganisator Mönch hatte zur Abrundung des Programms noch die Formation "Knatsch Verdötsch" der "Tannebüscher Jecke" für einen Auftritt gewinnen können und dabei gleichzeitig noch als Überraschungsakteur mitgewirkt.

Zum Finale präsentierte der "1. Bonner Showtanz-Club" seine Tanzeinlagen zusammen mit Tanzmariechen "Robin". Zwischen den einzelnen Auftritten hatte Hico Hielscher mit seinem Showexpress den Gästen in der vollen Kaiserhalle immer wieder ordentlich eingeheizt.

Am Ende zeigte sich Peter Mönch mehr als zufrieden: "Es hat alles bestens geklappt, die Stimmung war klasse und das neue Konzept ist voll aufgegangen."