1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Das erste "Alaaf" klappt bereits vorzüglich

Das erste "Alaaf" klappt bereits vorzüglich

Manfred II. und Margret IV. regieren die Alfterer Narren - Jupp I. und Moni I. schwingen in Merl das Narrenzepter

Alfter. (khs) "Ob Gielsdorf oder Alfter speelt keen Roll, im Karneval sen mir allglich doll", lautet das Motto des neuen Alfterer Prinzenpaares. Das Karnevals-Komitee stellte am Samstag im katholischen Pfarrheim das Prinzenpaar für die kommende Session vor. Prinz Manfred II. (Nettekoven) und seine Alfreda Margret IV. (Lülsdorf) werden den närrischen Vorgebirgsort regieren.

Die Tollitäten kommen beide aus Gielsdorf und sind keine unbeschriebenen Blätter im Alfterer Karneval. Der 50-jährige Prinz ist seit sieben Jahren Mitglied der Alfterer Großen Karnevalsgesellschaft und seit 2001 Präsident und Sitzungspräsident des Elferrats. Alfreda Margret nimmt seit vielen Jahren mit der Gruppe "Ausflug" am Alfterer Karnevalszug teil.

Bereits ihre Mutter war 1951 Alfreda Hubertine I. Als Gastgeber begrüßte der Alfterer Ortsvorsteher Werner Jaroch die Gäste. Die Vorstellung des Prinzenpaares übernahm Günter Schiffelgen, der Vorsitzende des Alfterer Karnevals-Komitees. Auch die acht Adjutanten des Paars konnte Schiffelgen vorstellen. Herbert Kerz ist Chefadjutant des Alfterer Prinzenpaares und wird ihnen hilfreichzur Seite stehen.